Welcome to our Community
Wanting to join the rest of our members? Feel free to sign up today.
Sign up

Net Neutrality

Shinachii

Otaku Amateur
7 Juli 2017
8
0
0
24
Leute, dieses thema ist sehr wichtig und es sollte auch weitergeleitet werden!
In deutschland scheint es aber nicht der fall zu sein da wenig bis garnicht leute wissen was 'Net Neutrality' eigentlich ist.

Net Neutrality=Netzneutralität, ist sehr wichtig im netz/internet und hier ist auch der grund warum , schlicht und einfach erklärt;

Es gibt länder in denen Netzneutralität keinen einfluss hat oder sogar garnicht existiert. In diesen ländern ist das ganze internet zensiert, ihr habt weder die freiheit auf seiten zuzugreifen oder sonst überhaupt im internet rum zu surfen. Außer ihr kauft euch ein monatliches paket für vllt. 60-70€ und das auch limitiert.
Ihr habt ein limit auf wieviele seiten ihr zugreifen könnt, ihr habt ein limit wie schnell euer internet ist.(download speed und co. incl.) ihr müsst euch einfach vorstellen dass ihr auf steam, netflix,spotify, reddit und co. nur zugreifen könnt wenn ihr euch ein bestimmtes packet kauft, was vollkommen schwachsinn ist!

Es würde in ungefähr so aussehen:
ehh1nypob79z.jpg

Wer helfen will kann eine nachricht schicken.
Diese nachricht müsst ihr selber nicht schreiben wenn euch dafür die englisch-kenntnisse fehlen oder euch nichts einfällt, denn es gibt schon eine im vorraus geschriebene nachricht von der seite.
Wenn ihr euch wegen den persöhnlichen-informationen sorgen macht könnt ihr immernoch fake information benutzen,müsst ihr aber nicht denn die seite ist sehr vertraulich und nur für den zweck da um Netzneutralität zu schützen.

Notiz: Anrufen müsst ihr nicht, es ist nur eine option falls jemand von euch in amerika lebt.

Falls manchen immernoch unklar ist wie wichtig Netzneutralität ist oder immernoch nicht genau verstanden hat was es bedeutet und für was es steht, hier ist ein link zu einem video für erleuchtung. "Net Neutrality explained and why it matters." | TotalBiscuit • r/videos

ein weiterer link für etwas mehr information darauf (die kommentare zu lesen empfehle ich euch am meisten :D)

+ We need your voice as we continue the fight for net neutrality • r/blog
 
Zuletzt bearbeitet:

XRA9

Assrape America!
Nolife
Uploader
2 Aug. 2013
670
5.644
93
Dass "wenig bis garnicht leute wissen", was "Net Neutrality" ist, liegt daran, dass a) es im Deutschen "Netzneutralität" heißt und b) viel früher, schon vor einigen Jahren, ein aktuelles Thema war. Auch hier in Deutschland war von einer Regulierung des Netzverkehrs mittels deep packet inspection die Rede, wodurch sich dann ebenfalls eine Zugangskontrolle ergeben würde, da eben sehr lukrativ für den Provider. Wurde korrekt erkannt und mehr oder weniger laut angeprangert. Also gewissermaßen ein alter Hut.

Aktivisten, Whistleblower und ähnliche Gruppen bleiben da aber am Ball - versprechen sie zumindest.
 

Shinachii

Otaku Amateur
7 Juli 2017
8
0
0
24
Aktivisten, Whistleblower und ähnliche Gruppen bleiben da aber am Ball - versprechen sie zumindest.

Das hoffe ich zumindest, denn es sieht dieses jahr etwas ernster aus als im zu vorherigen jahr...
und um ehrlich zu sein bin ich mir sicher dass sie nicht still halten werden bis sie haben was sie wollen.
In einpaar jahren haben wir bestimmt wieder diesen sinnlosen streit für 'Netzneutralität' (ich bin mehr an den englischen begriff gewöhnt, deswegen hab ich es auch wahrscheinlich nicht auf deutsch benutzt. änder es mal schnell, danke.)
 

Shinachii

Otaku Amateur
7 Juli 2017
8
0
0
24
Es geht immer um geld. Meinungsfreiheit ist ein nebenprodukt der medien, welches in manchen gesellschaften besonderen schutz genießt, aber in jedem fall plattformunabhängig ist und nicht immer deren ziel ist. Erst die vielfalt bringt, zusammen mit dem rechtlichen rahmen, die meinungsfreiheit, und zu jeder zeit musste man dafür bezahlen. Es ist einfach nur mist und ohne ohne Netzneutralität wird es wieder teuer, fake news zu verbreiten.
Es ist schließlich nicht so, dass die neuerdings so kritisierten fake news neu wären. PR und Lobbyismus sind schon lange profitable wirtschaftszweige, die davon leben, fake news auf bestellung zu verbreiten. Wenn die Netzneutralität abgeschafft ist, dann ist der status wieder hergestellt, dass nur noch diejenigen informationen und falschinformationen verbreiten können, die es sich leisten können. Und meinungsfreiheit ist wohl auch für sogenannte demokratien nur erträglich, wenn sich unerwünschte meinungen nicht zu weit ausbreiten! Man darf zwar alles sagen, aber es darf nicht jeder hören können und das ist einfach nur lächerlich.
1984 ist die Zukunft, leute.
 

so1ko

☣️ Anti-Spam-Bot & Troll vong Dienst ☢️
Seelenverkäufer
Ex-Mitarbeiter
31 Aug. 2014
490
433
93
20
❤ Bei Kid ❤
www.animes.so
Netz Neutralität schützen indem man Daten sammelt kek
Und das auch noch im ausländischen bereich. Was haben wir Deutschen davon?

Wer sich über Netz Neutralität für uns relevant im DE Raum informieren möchte, sollte mal zu https://netzpolitik.org rüber schielen, denke nicht, dass es bei uns vertrauenswürdigere Organisationen gibt, wenn es um Netz Politik geht.
 

Shinachii

Otaku Amateur
7 Juli 2017
8
0
0
24
Netz Neutralität schützen indem man Daten sammelt kek
Und das auch noch im ausländischen bereich. Was haben wir Deutschen davon?

Wer sich über Netz Neutralität für uns relevant im DE Raum informieren möchte, sollte mal zu https://netzpolitik.org rüber schielen, denke nicht, dass es bei uns vertrauenswürdigere Organisationen gibt, wenn es um Netz Politik geht.

https://netzpolitik.org/2017/aktionstag-soll-us-netzneutralitaet-retten/

''Im Vergleich zu Europa, wo eine nach jahrelanger Debatte durchgesetzte EU-Verordnung die Netzneutralität weitgehend absichert und institutionell besser verankert, reicht in den USA die Aufhebung einer Regulierungsverfügung. Leider bedeutet das aber nicht, dass wir uns hierzulande erleichtert zurücklehnen können: Auch hier versuchen Netzbetreiber, ihre Schlüsselstellung auszunutzen und sich als Gatekeeper aufzustellen, um darüber zu entscheiden, welche Inhalte im Internet „besser“ bei den Nutzern ankommen und welche benachteiligt werden.''

Ich geh mal davon aus dass, was in der USA. passiert sogar sehr starken einfluss auf deutschland und europa allgemein hat.
Also versteh ich nicht ganz genau was du meinst wenn du sagst, ''Und das auch noch im ausländischen bereich. Was haben wir Deutschen davon?'' und ''Wer sich über Netz Neutralität für uns relevant im DE Raum informieren möchte''
vllt. ist die seite die ich geschickt hab für dich nicht von nutzen weil es uns überhaupt nicht betrifft, aber du kannts die nachricht trzdm. abschicken und helfen und das obwohl es 'zurzeit' nicht relevant ist für DE.

Das ding ist wenn es in der US passiert, passiert es mit hoher wahrscheinlichkeit hier bald auch wie oben zitiert. Die trends aus amerika setzen sich in der regel nach 5 jahren auch in europa durch, wenn nicht sogar schneller.
 

so1ko

☣️ Anti-Spam-Bot & Troll vong Dienst ☢️
Seelenverkäufer
Ex-Mitarbeiter
31 Aug. 2014
490
433
93
20
❤ Bei Kid ❤
www.animes.so
Das ist Propaganda denken von dir , mehr nicht . Hier wird gemordet um Rechte zu schützen während drüben gemordet wird um Rechte zu untergraben (bildhafter Vergleich). EU und DE sind nicht USA. Warum US Politiker für Innenpolitik auf Ausländer hören sollten, ist mir schleierhaft. Ergo: unsere Stimmen sind sinnlos. Das ist eine Angelegenheit der US Bürger, nicht unsere.

Edit: um nur als Beispiel mal die Telekom zu nennen, die eine zwei Klassen Gesellschaft probiert hat und von der Justiz gehörig eingestampft worden ist. Es ist also nicht ohne weiteres bei uns möglich. Und die tcom ist wohl der größte Netzwerkprovider bei uns.
 

Shinachii

Otaku Amateur
7 Juli 2017
8
0
0
24
Nun gut, mit den stimmen hast du recht, da stimme ich dir zu, aber pai bereitet das ende der Netzneutralität vor, und diese attacke auf die digitalen fundamente der demokratie kann auch auswirkungen auf europa haben. Nicht nur, weil die großen, aus europäischer sicht netzbestimmenden unternehmen der amerikanischen jurisdiktion unterworfen sind, sondern auch, weil die Netzneutralität in europa ebenso angegriffen wird.
Aber vor allem haben die USA oft eine vorbildfunktion für Europa. Und dabei kann der abbau der Netzneutralität wirken wie ein rückfall in die zeit. Zwar hat die EU eine eher Netzneutralität schützende gesetzgebung erlassen, aber in diesem jahr werden wesentliche entscheidungen gefällt, vor allem was das mobile Internet angeht. (siehe telekom mit deren neuem produkt StreamOn)

Wenn es propaganda denken in deinen augen ist, dann ist es so. Ich respektiere deine sicht aber es ist in meiner meinung nach einfach wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

so1ko

☣️ Anti-Spam-Bot & Troll vong Dienst ☢️
Seelenverkäufer
Ex-Mitarbeiter
31 Aug. 2014
490
433
93
20
❤ Bei Kid ❤
www.animes.so
Brr. Wie sehr hast du dich mit dem Thema technisch, politisch
und wirtschaftlich auseinander gesetzt?

Was PROVIDER machen, hat keinen Einfluss auf uns, außer es ist Google, was halt Provider ist und YouTube besitzt. Das ist aber fast schon die einzige Ausnahme.
Wenn die Provider in den USA entscheiden eine Zwei Klassen Gesellschaft aufzubauen, dann betrifft es nur die und nicht uns, weil wir feste Tarife für den traffic Austausch haben.
Dazu kommt noch, dass es auch sowas wie Datenschutz bzw Datenübertragungs regeln gibt (privacy shield und so shit). Dh US Provider dürften gar nicht ohne weiteres Einfluss auf uns ausüben, sondern müssen sich im Rahmen internationaler Gesetze bewegen.
Letztendlich gibt es noch einen großen Wunden Punkt in deiner Theorie: Sehr viel content wird in Rechenzentren nahe des Kunden gemirrort. Dh auf unsrem Kontinent. Dh über unsere Netze. Dh US Provider haben da keinen Zugriff. Amsterdam und Frankfurt sind da große Anlauf stellen für uns.
Auch darfst du nicht vergessen: das wäre ein verdammt teurer Spaß. In Zeiten von Flatrates und kostenlosem YouTube wäre das ein tödliches demografisches Desaster. Eine gewisse Balance muss erhalten bleiben, sonst stürzt das System extrem schnell zusammen.


Wenn jetzt Unternehmen entscheiden, eine Zwei Klassen Gesellschaft aufzubauen, dann ist das vollkommen legal. Beispiel YouTube und YouTube Red: Red ist werbefrei und hat exklusiven content. Das ist ganz einfach normales Geschäft und hat dann nichts mehr mit Netz Neutralität zu tun . Was heißen soll: wenn die Unternehmen in den USA das wollen und das dann global ausweiten, well, let it be.

sondern auch, weil die Netzneutralität in europa ebenso angegriffen wird.
Aber vor allem haben die USA oft eine vorbildfunktion für Europa. Und dabei kann der abbau der Netzneutralität wirken wie ein rückfall in die zeit. Zwar hat die EU eine eher Netzneutralität schützende gesetzgebung erlassen, aber in diesem jahr werden wesentliche entscheidungen gefällt, vor allem was das mobile Internet angeht. (siehe telekom mit deren neuem produkt StreamOn)

Wenn es propaganda denken in deinen augen ist, dann ist es so. Ich respektiere deine sicht aber es ist wie es ist.

Dieser gesamte Teil ist reines Propaganda denken. Um es direkt vorwegzunehmen :nein, es ist nicht so, wie du es darstellst.
1) die Netz Neutralität in EU wird nicht angegriffen, nur weil etwas in den USA passiert.
2) vorbildfunktion lol
3) "kann... Wirken" => könnte... Wirken ist die korrekte Form, was wiederum heißt :Reine Spekulation. Und nicht: die Möglichkeit besteht real, weil es Symptome / Beweise gibt. Denn die gibt es nicht.
4) StreamOn ist völlig legal.

Tldr: wir haben alles schön vertraglich festgelegt. Wenn die Amis sich in den Hintern schießen wollen, bitte, aber hier bei uns wird das nicht so einfach klappen.
Eine Meinung zu haben ist jedem erlaubt, aber stelle es doch nicht wie Fakten hin.
 

XRA9

Assrape America!
Nolife
Uploader
2 Aug. 2013
670
5.644
93
Wie gesagt, was uns in Deutschland aus Daten- und Verbraucherschutzsicht betrifft, haben wir bereits mehr oder weniger geregelt. Der Mobilfunk blieb halt außen vor, aber auch diese Sparte wird ja anscheinend, Zitat, "geprüft".